Im Spitzenspiel der Kreisliga hatte es die SG Hoya mit dem derzeitigen Spitzenreiter von GW Stöckse zu tun. Die Hausherren , die sich in einem Flow befanden , legten sogleich mit körperlichem Spiel los und verhinderten damit zunächst den von seiten Hoyas angestrebten Kombinationsfußball . Die Gäste wurden hoch attackiert und hatten zunächst Schwierigkeiten , ihrerseits ins Spiel zu kommen .
In der 29.Minute brach die Heimmannschaft auf rechts durch , den Flachpaß in die Mitte vollendete Przemyslaw Toporowski , der den Ball ins Hoyaer Tor zum 1:0 hämmerte . Der Gast schüttelte sich kurz , kam dann aber zu einem Konter , den ein Stöckser Abwehrmann nur mit einem Foul im Strafraum stoppen konnte ( 40.Min.).
Heiwan Houra schoß den Elfer , Keeper Nico Pissor hielt , den Abpraller verwertete Mattis Jüttner dann aber zum 1:1 - Ausgleich rechts ins Stöckser Tor . In der 2.Halbzeit gelang es der SG dann , das Spiel selbst in die Hand zu nehmen . Mehrere herausgespielte Großchancen ( Mattis Jüttner , Marius Avram ) wurden jedoch leider nicht genutzt . Insbesondere der Heber unserer Nr.9 Marius Avram aus 40 Metern hätte ein Tor verdient gehabt , aber TH Pissor war auf der Hut und lenkte den sich über ihn senkenden Ball mit letzter Kraft in der Rückwärtsbewegung über die Latte und die nachfolgende Ecke brachte nichts ein.
Erstaunlicherweise ließ die SG sich in den letzten 15 Minuten wieder das Heft des Handelns aus der Hand nehmen , sodass es letztlich beim 1:1 - Unentschieden verblieb . Glückwunsch an die Mannschaft , die sich in der 2. Halbzeit fußballerisch in Szene setzte und die Möglichkeiten erspielte , das Spiel auf ihre Seite zu ziehen . Die Saison ist noch lang und die Liga ausgeglichen . Sonntag kommt die SG Schamerloh ./mt - fotos fw
SV G-W Stöckse
SG Hoya
Kreisliga Nienburg · 13. Spieltag