Trotz fünffachen Spielerausfalls ( Cihan ,Ridvan und Eray Gören , Timm Hormann ( Bank von England ) und Mivan Houra ) gelang es der von Coach Maxe Beck gut eingestellten SG-Truppe trotz anfänglichen Unkonzentriertheiten in puncto exakten Spielaufbaus , den Gegner zu dominieren und sich ein Übergewicht an Spielanteilen und Torchancen zu erspielen .
In der 25.Spielminute war es dann soweit . Max Heinz wurde auf links freigespielt und schloss dann unhaltbar für den Gästekeeper flach rechts ab. Es entwickelten sich in der Folge einige überflüssige Härten im Spiel , die zu zwei gelben Karten für den Gast führten ( 30. und 38.Minute ) , von denen eine im Rahmen eines Tacklings quasi dunkelgelb war .
In der zweiten Halbzeit verstärkte sich der Druck der Hausherren , die etliche Male vor dem gegnerischen Tor sich aber zunächst wieder nicht belohnten , sodass sich Keeper Wolle Pilarski bei den wenigen Gästekontern , die aber gefährlich wurden , mehrfach großartig auszeichnen konnte und insgesamt eine bärenstarke Leistung ablieferte .
Letztlich war es Max Heinz vorbehalten , der infolge einer Unkonzentriertheit des Loccomer Keepers Yannick Höltke in der 52.Minute , der den Ball verlor , zu einem Heber ansetzte , der oben links seinen Weg ins Ziel fand . Danach ergaben sich noch diverse Möglichkeiten , das Ergebnis weiter auszubauen , aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben und es war insgesamt eine runde Leistung unseres Teams.
Es werden sich ja noch diverse Möglichkeiten ergeben , die Trefferquote zu verbessern , am besten schon am kommenden Sonntag beim Gastspiel in Steinbrink .
Unsere 2. Herren hatte beim Auswärtsauftritt in Sebbenhausen leider keine Chance und unterlag 0:8 .
Unsere C-Juniorenmannschaft , durch den Abgang einiger Stammkräfte schwer gebeutelt , unterlag schon Freitagabend gegen Heiligenfelde 1:7 , demgegenüber unsere D gegen den ASC 8:0 die Oberhand behielt. Glückwunsch hierzu ! mt/deg
SG Hoya
TSV Loccum
Kreisliga Nienburg · 05. Spieltag