Die SG-Verantwortlichen und ihr Helferteam fieberten nach dem Kommersabend am 06.06. dem nächsten Highlight entgegen. Man erwartete an den Kinderfußballtagen am vergangenen Wochenende jeweils 300 spielende Kinder. Bereits im Vorfeld wurde ein passendes Umfeld mit zwei Verkaufsstellen, einem Zelt und einem kleinen Rahmenprogramm für die Kinder geschaffen. Am Samstag lachte früh die Sonne vom Himmel und die 16 G-Jugendteams, die tapfer und engagiert dem Ball hinterher jagten, freuten sich nach ihren Spielen über eine Erfrischung in Form von Getränken oder Eis. Auch unsere SG schickte zwei Teams ins Rennen, die zur Freude ihrer Trainer Florian und Sebastian Steinbach alle ihre Partien für sich entscheiden konnten. Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, bei der alle Kinder eine Medaille erhielten. Zudem bekamen Spielerinnen und Spieler, die sehr häufig bei den Turnieren der Saison vertreten waren, von der Sparkasse einen zusätzlichen Preis. Auch die teilnehmenden Vereine erhielten über eine Verlosung noch zusätzliche Präsente. Am Samstag folgte dann noch eine 10er-Staffel der G-Junioren und den Abschluss des Tages bildete das Turnier der F3-Jugend, bei dem auch zehn Teams an den Start gingen.
Der Sonntag stand dann im Zeichen der F4-Jugend. Auf vier Feldern lieferten sich die Kinder packende Duelle und zeigten ihr Können. Auch unsere F-Jugend, die von Andrea und Nurullah Kizildag gecoacht wird, ging an den Start und schlug sich achtbar. Nach einem heftigen Regenschauer musste das erste Turnier leider etwas gekürzt werden. Bei der zweiten Runde kam dann aber wieder die Sonne zum Vorschein und lachte mit den Kindern bei der Siegerehrung um die Wette.
Die SG bedankt sich recht herzlich beim NFV für die Orgsnisation, bei der Sparkasse, die diese Kinderfußballtage fördert,und bei ihren unermüdlichen Helferinnen und Helfern, die alles dafür taten, um den Anwesenden auf dem Sportplatz einen schönen Tag zu bereiten. "Wir können auf die Durchführung und unseren Einsatz stolz sein. Es war schön, so viele strahlende Kinder zu sehen!", freute sich unser 2. Vorsitzender Sebastian Steinbach. -- FS / Fotos: Fabian Wessolek