7. Sparkassen Jugendcup ein voller Erfolg

Mannschaften trotzen der Wärme
Artikel vom 21. Juni 2026
Zwei anstrengende, aber schöne Fußballtage liegen nun hinter unserer SG Hoya. Am Samstag und heutigen Sonntag führte unser Verein unter der Regie des neuen Jugendleiters Nurullah Kizildag drei Turniere durch. Am Samstag spielten unsere G- und F-Jugendmannschaften zeitgleich auf dem A-Platz gegen viele Mannschaften aus der Region und lieferten trotz der Wärme tolle Leistungen ab. Es war schön, zu sehen, mit welcher Freude und Fairness die Spielerinnen und Spieler dem Ball hinterher jagten. Beim G-Jugendturnier belegte das Team des SBV Erichshagen I den 1. Platz, gefolgt vom SC Haßbergen II und dem SBV Erichshagen II, die am Ende auf dem Siegertreppchen standen. Aber auch die anderen Teams aus Hoyerhagen, Hämelhausen, Bruchhausen-Vilsen und Hoya gingen natürlich nicht leer aus. Alle Kinder, die am Turnier teilnahmen, hielten am Ende stolz ihren Pokal und ihre Medaille in die Höhe. Beim F-Jugendturnier holte der TSV Wechold-Magelsen den "Pott", gefolgt vom Team der SG Hoya I und dem Mädchenteam aus Hoyerhagen. Das zweite Team der Grafenstädter und die Mannschaft des TSV Wietzen belegten die hinteren Plätze. Aber auch in diesem Fall gab es nur strahlende Kinderaugen, als die jungen Kickerinnen und Kicker von Sparkassenvertreterin Andrea Rehberg und "SG-Chef" Michael Tandecki die Pokale und Medaillen überreicht bekamen. Am Sonntag traten beim E-Jugendturnier die Mannschaften aus Hoya, Hoyerhagen, Erichshagen, Steimbke, Duddenhausen und Dauelsen gegeneinander an. In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Turnier war es am Ende das Team des SV Hoyerhagen, das den 1. Platz eroberte. Nur einen Punkt weniger ergatterte der SBV Erichshagen, gefolgt vom Team des SV Dudddnhausen I. Das Siegertreppchen verpasste knapp das Team des Gastgebers, der SG Hoya. Unser Mädchenteam schlug sich wacker und belegte den 5. Platz. Die zweite Mannschaft des SV Duddenhausen und der TSV Dauelsen bildeten die Schlusslichter in diesem Turnier, zeigten aber auch ansprechende Leistungen. Alle Beteiligten waren erschöpft und glücklich, als sie von Gabriela Wegehöft, die die Sparkasse vertrat und Michael Tandecki ihre Medaillen und Pokale überreicht bekamen. Ein Lob ging an unsere Jungschiedsrichter Yunus Kizildag, Naeim Shaquli, Arkan Murad Alo und Saad Khalaf, die die Partien gut leiteten. Während der Turniere freuten sich Kinder über eine Kiste Vilsa Wasser und frisches Obst, mit dem sie sich bei den hohen Temperaturen erfrischen konnten. Das Verkaufsteam der SG Hoya versuchte, den Kindern ihre Wünsche zu erfüllen und bot neben Brötchen, Pommes, Bratwurst, Waffel und Kuchen natürlich auch Eis an. Ein riesengroßer Dank geht an dieser Stelle an unseren Sponsor, die Sparkasse Nienburg, die als starker und verlässlicher Partner seit vielen Jahren dieses Jugendturnier unterstützt und fördert. Die SG Hoya ist stolz und dankbar gemeinsam mit der Sparkasse dieses Event jährlich durchführen zu können. Die SG-Verantwortlichen danken neben dem Sponsor den vielen Helfern, die durch ihren großartigen Einsatz reibungslose Turniere mit zufriedenen Spielerinnen und Spielern sowie Zuschauern gewährleisteten.

