Kreisliga-Kicker der SG mit argen Personalsorgen

1. Herren 12.03.2024

Von Kurt Henschel

Arge Personalsorgen plagen Hoyas Kreisliga-Coach Markus ("Maxe") Beck vor dem morgigen Spiel (Anpfiff 19.30 Uhr durch Bezirksliga-Schiri Marc-Oliver Reschke vom SC Marklohe) in Woltringhausen gegen den SC Uchte. "Wir können froh sein, wenn wir 13 Mann zusammenbekommen", so der Coach der SG-Kicker, der wegen der vielen Spiele mit seinem Team praktisch kein Training absolvieren kann und hofft, dass sich bald "alles wieder normalisiert". An das Hinspiel-3:3 in Hoya, das den ersten Punkte-Verlust für Hoya überhaupt bedeutete, erinnert sich Beck noch gut. Seinerzeit gab es unter Flutlicht für alle Hoyaer ein Wechselbad der Gefühle: Uchte ging früh in Führung, aber Mattis Jüttner glich aus. Dennoch schaffte Uchte zur Pause eine 2:1-Führung und erhöhte durch einen Handelfmeter (Shwaish Slo hatte auf der Linie unerlaubt geklärt und sah dafür Rot) auf 3:1. In Unterzahl und mit beeindruckender Energie gelang schließlich durch Tore von Mivan Houra (Foulelfmeter) und Payman Alcheikh noch der Ausgleich. Mit einem Remis dürfte der SG-Trainer morgen ebenfalls zufrieden sein. Übrigens: Der SC Uchte pflegt eine Spielgemeinschaft mit Woltringhausen und trägt daher einige Partien auch dort aus - wie auch morgen.

Nachzutragen sind der Geburtstag von Özcan Gündogdu, der gestern sein 40. Lebensjahr vollendet hat, und der sechste Todestag des unvergessenen Axel ("Aki") Eisermann.

SC Uchte

SG Hoya