SG Hoya hält Meisterschaftschancen mit klarem 5:1

1. Herren 26.05.2024

Die SG Hoya wahrte sich mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen die Zweitvertretung aus Steimbke ihre Chancen auf die Meisterschaft und den direkten Aufstieg. Das Spiel begann furios, als Silas Finkbeiner bereits mit dem ersten Angriff nach einem langen Ball allein vor dem SV BE-Keeper Leon Krenz das 1:0 erzielte.

Trotz des schnellen Ausgleichs der Gäste durch Darian Guse ließ sich die Heimelf nicht beirren und schoss noch vor der Halbzeitpause drei weitere Tore. Die Schlüssel zum Erfolg waren dabei die flinken Außenspieler, gegen die die Steimbker Abwehr wenig entgegenzusetzen hatte. Kapitän Mattis Jüttner, Mivan Houra und Marius-Florin Avram waren die Torschützen.

Die zweite Halbzeit konnte nicht an die Intensität des ersten Durchgangs anknüpfen und bot lediglich den Strafstoßtreffer von Houra zum 5:1-Endstand.

Die SG Hoya präsentiert sich weiterhin stark und festigt damit ihre Position im Meisterschaftsrennen.

SG Hoya

SV BE Steimbke 2