Geduldig geblieben und großer Schreck zum Schluss

1. Herren 21.03.2024

Die SG Hoya hat ihre Nachholbegegnung am gestrigen Abend vor 65 Zuschauern unter Flutlicht gegen die SG Schamerloh mit 3:0 gewonnen . Nachdem die Gäste anfänglich weit rausrückten und die Hoyaer Spieler früh attackierten und auch ihrerseits zu zwei klaren Chancen kamen , setzte sich das spielerische Übergewicht der heimischen SG mit der Zeit mit fünf Großchancen immer weiter durch . Es dauerte aber bis zur 45.Minute , bis Mattis Jüttner eine Kombination zum 1:0 gekonnt abschloß . Nach der Pause entwickelte sich das Spiel einseitiger , in der 50.Minute wurde Johan Scheicho im Strafraum gefoult , den fälligen Elfmeter versenkte Heiwan Houra zum 2:0 . In der Folge hatten Silas Finkbeiner , Payman Alcheikh und Mattis Jüttner diverse Großchancen , teilweise eins gegen eins vor dem gegnerischen Keeper Marlon Dröge , der hervorragend hielt . Ein Heber verfehlte das Tor nur knapp , diverse Schüsse gingen knapp daneben , was bekanntlich auch vorbei ist . In der 72.Minute schoß Johan Scheicho aufs Tor , der Ball prallte von der Latte mit Ping-pong-Effekt gegen einen Schamerloher Abwehrspieler und von da aus ins Tor . Ganz zum Schluß zog Payman Alcheikh allein in Richtung gegnerischen Tores und im Duell mit dem Torhüter knickte er um , schrie vor Schmerzen auf und mußte von seinen Kollegen verletzt vom Platz getragen werden . Wir alle wünschen Payman gute Besserung und dass er schnell wieder auf die Beine kommen mag . Der obligatorische SG-Kreis mit unserem Lied blieb deshalb aus . Die Mannschaft hat eine insgesamt gute Gesamtleistung abgeliefert , sicher kombiniert und konzentriert durchgespielt . Schon am kommenden Sonntag gilt es , dies zu untermauern , geht es doch nach Münchehagen , die ihrerseits gerade erst der SG "Hilfestellung" geboten und 4:1 in Sebbenhausen gewonnen haben. Da zeichnet sich schon jetzt ein "heißer Tanz" ab . Man sieht sich am Sonntag ......... M.T.

Nachzutragen ist noch der 31.Geburtstag unseres ehemaligen Rechnungsführers Hauke Schröder ( 18.03. ) sowie der 31. Geburtstag von Hakan Gören , der am 13.03. Vater eines Sohnes geworden ist . Happy birthday und herzliche Glückwünsche !

SG Hoya

SG Schamerloh