Spielglück im Derby zurückerkämpft

1. Herren 17.03.2024

von Michael Tandecki

Die SG Hoya hat ihren Aufwärtstrend bestätigt und den SV Duddenhausen am Nachmittag souverän mit 6:0 auswärts geschlagen . In einer überlegen geführten Partie gelang Payman Alcheickh in der 22.Minute mit einer schönen Einzelleistung die Führung . Danach blieb Hoya dominant , belohnte sich aber trotz weiterer Chancen zunächst nicht . So dauerte es bis zur 46.Minute , bis Heiwan Houra nach einem Freistoß die beruhigende 2:0-Führung herausschoß und die Teams zum Pausentee entließ . In der 52.Minute folgte das schön herausgespielte 3:0 durch den angeschlagen ins Spiel gegangenen Marius Avram , gefolgt vom 4:0 nach Flanke von Silas Finkbeiner durch ein Duddenhausener Eigentor . Danach folgte der große Auftritt des eingewechselten Johan Scheicho , der in der 83. einen Freitoß aus 18 m in das gegnerische Tor katapultierte und in der 90.Minute hervorragend auf Payman Alcheikh flankte , der souverän zu 6:0 einköpfte . Die Art und Weise dieses Sieges im Hinblick auf Einstellung und konzentrierte Aufbauarbeit nährt die Hoffnung darauf , dass die SG wieder in den Kampf um Platz 2 eingreifen wird . Die nächste Chance hierzu besteht am kommenden Mittwoch , den 20.03.24 , wenn die Truppe aus Schamerloh ihre Visitenkarte auf dem B-Platz in Hoya abgibt . Anbei drei Lichtbilder vom Derby ( Marius wird fitgemacht , Hoya kurz vor dem 2:0 , das Schieri-Gespann bei der Spielanalyse danach ). Man sieht sich am Mittwoch um 19.30 Uhr , jeder der hin will , bringt noch zwei mit ..........

SV Duddenhausen

SG Hoya