Konteranfälligkeit verhindert Auswärtserfolg

1. Herren 14.03.2024

Von Michael Tandecki

In einem Kampfspiel auf erstaunlich gutem Untergrund zeigte sich die SG gegenüber den letzten Auftritten deutlich verbessert und ging auch in der 10. Spielminute durch Payman Alcheikh in Führung. Im Anschluß daran schlichen sich jedoch einige überflüssige Ballverluste in eigener Vorwärtsbewegung ein, die zu schnellen Kontern und folgerichtig zum 2:1 in der 12. beziehungsweise zum 3:1 in der 37.Spielminute jeweils durch Jan Döhrmann für den SC Uchte führten. Hoya war hieraufhin verunsichert, wurde bei eigenem Ballbesitz schnell und aggressiv angelaufen und fand hiergegen zunächst keine Lösungen. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild, Hoya war jetzt tonangebend, nahm den Kampf an und hatte mehrere klare Einschußmöglichkeiten, die entweder das Tor teilweise knapp verfehlten oder aber von Keeper Niersmann gefischt wurden. Als dann ein nach einem Foul an Ridvan Gören verhängter Elfer nicht verwertet werden konnte (68.Min. Marwan Houra scheiterte am Keeper), wurde es eng für die SG. Payman Alcheikh gelang zwar noch der Anschlußtreffer zu 2:3 ( 86.Min.), der aber zu spät kam. Der eigentlich gute Gesamteindruck der Truppe wurde dadurch leider nicht mehr mit Punkten belohnt. Es gilt jetzt, die Konzentration hochzufahren, um die kommenden Gegner nicht wie in den vergangenen Spielen (auch schon in Steimbke und Loccum) unnötig zu schnellen Kontern einzuladen.

SC Uchte

SG Hoya