SG darf Kreispokal-Finalisten nicht unterschätzen

10.05.2024

Leeses Fußballer stehen am Pfingstmontag in Marklohe im Kreispokal-Finale gegen das Team des TSV Eystrup (Sieg nach Elfmeterschießen in Uchte). Ob der 4:2-Sieg im Halbfinale in Liebenau Auftrieb gibt für das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen die Kicker der SG Hoya? Abwarten. Fakt ist: Die Schützlinge von Coach Markus Beck und Co Hosan Houra dürfen auch diesen Gegner nicht unterschätzen, um der Favoritenrolle gerecht zu werden. Für das Nordkreis-Team geht es vier Spieltage vor Schluss darum, den aktuell zweiten (Relegations-)Platz nicht zu gefährden und möglichst den zehnten Sieg in Serie einzufahren. Als Schiri nominiert ist Wilm Laue (Wendenborstel), ihm assistieren an den Linien Annika Monecke und Deniz Ergül.