Neunter Sieg in Folge: Hoya mit viel Mühe zum 3:0

05.05.2024

Ihren neunten Sieg in Folge feierten die Kreisliga-Fußballer der SG Hoya am Nachmittag gegen Aue Liebenau, mussten für das 3:0 (1:0) allerdings Schwerstarbeit verrichten. Bei gefühlt 90 Prozent Spielanteilen hätte es auch 9:1 für Hoya ausgehen können, aber die Gastgeber kamen mit der Spielweise der Aue-Akteure nicht so ganz klar. Das sonst bekannte Kombinationsspiel wollte nicht funktionieren, viele technische Fehler kamen hinzu und die Ausbeute an Chancen ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Zu viel Klein-Klein legten die Beck-Schützlinge an den Tag und trauten sich nur ganz selten einmal, es aus größerer Entfernung zu probieren. Für die - erneut nur wenigen - Zuschauer war es keine ansehnliche Partie, in der sich das SG-Team aber immerhin keine Blöße gab und zudem erneut ohne Gegentor blieb. Die Treffer für Hoya schossen Mattis Jüttner (16.), der eingewechselte Marwan Houra (66.) sowie der Liebenauer Timon Wagner (86.), dem ein Eigentor unterlief. Aus Rücksicht auf den verstorbenen Richard Nachtrieb verzichtete die Sieger-Crew auf ihren sonst üblichen Jubel-Schlusskreis. -- KH / Foto: Fabian Wessolek

SG Hoya: Cihan Gören - Timm Hormann - Jan Al-Suleiman (61. Ridvan Gören), Shwaish Slo, Siyar Houra (46. Marwan Houra) Heiwan Houra (74. Johan Scheicho), Hosan Houra (79. Nico Kutter), Mivan Houra, Silas Finkbeiner, Payman Alcheikh, Mattis Jüttner.